Praxis

Wenn du zum Arzt gehst, ist es dort meist ziemlich langweilig für dich, nicht wahr? Keine Spielsachen, man muss lange warten und leise sein. Bei uns nicht! Wir haben gar kein Wartezimmer, sondern nur ein Spielzimmer extra für Kinder. Wenn Mama mit der Frau am Empfang etwas besprechen muss, spielst du einfach solange in der Spieleecke. Dein Kinderwagen parkt ganz bequem bei uns im Eingang. Wenn du dann dran bist, kletterst du die bunte Liege hoch und wirst deinen Augen nicht trauen: denn da hängt ein Fernseher! An der Decke! Und während du eine Folge Zeichentrick schaust, machen wir mit Schlürfi und unserer Zahndusche deine Zähne wieder gesund. Und du bekommst davon gar nichts mit. Du weißt nicht, was Schlürfi ist? Na, dann komm doch mal bei uns vorbei und wir zeigen dir alles.

Eins, zwei, drei –
komm mal vorbei!

Liebe Eltern,

in unserer Kinderzahnarztpraxis in Köln Sülz ist alles auf Kinder von 0 bis 14 Jahren ausgerichtet: von der Einrichtung bis zum Behandlungskonzept. Ein Zahnarztbesuch läuft bei uns voller positiver Eindrücke ab. Selbst Kinder, die durch schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt traumatisiert sind, tauchen über phantasievolle Geschichten oder unseren Deckenfernseher in einen inneren Entspannungszustand ab, in dem sie die Behandlung ausblenden und sich nur auf das Schöne konzentrieren. Wir Kinderzahnärzte – Dr. Janssen und Dr. Briegleb – sind beide zertifizierte Kinderzahnärztinnen spezialisiert auf zahnärztliche Traumatologie. Unser oberstes Ziel ist stets das Wohl Ihres Kindes und die Gesundheit seiner Zähne. Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen oder unserer Praxis haben, rufen Sie gerne an.

Michaela Gräbe Empfang und Verwaltung
Maren Thorn Prophylaxe
Ira Mallmann Empfang
Dr. Kristin Briegleb Zertifizierte Kinderzahnärztin

Dr. Briegleb arbeitete nach ihrem Studium der Zahnmedizin als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Uniklinik Köln sowie angestellte Kinderzahnärztin in Hamburg. Neben ihrer Promotion 2015 absolvierte sie Curricula in Kinder- und Jugendzahnheilkunde, zahnärztliche Traumatologie sowie Lachgassedierung.

Arzu Sabah Mohammed Empfang
Vivian Incorvaia Assistenz
Michelle Boers Assistenz
Dr. Juliana Janssen Zertifizierte Kinderzahnärztin

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Köln arbeitete Dr. Janssen viele Jahre als angestellte Kinderzahnärztin in Altötting und Sankt Augustin. 2015 promovierte sie und spezialisierte sich mit Curricula auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde, zahnärztliche Traumatologie und Lachgassedierung.

Iris Gabler Empfang
Zeliha Öztas Assistenz

Sag hallo

T. 0221.67 77 30 60
hallo@zahnkinder-koeln.de

Montag bis Freitag
9.00 – 13.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr